11
Dez
08

Ich (und das Team) sind noch da.

Ich wollte mich entschuldigen für den Mangel an Updates in letzter Zeit, der übrigens an meinem real life und mir und nicht am Team liegt, entschuldigen und Bescheid sagen das die Gegnerliste fertig ist, was ein kleines Geschenk an meinem Geburtstag für euch ist.

Für den kommenden Fortschritt lässt sich sagen das ich mit dem Beginn meiner Ferien, 19. Dezember, mit Fullspeed arbeiten werde und noch vor Ende des Jahres erste Menübilder zeigen will und vieleicht kommt es noch vor Frühlingsanfang 09 zu einem Menü Patch.

Ans Team: Verzeiht mir das ich das direkt öffentlich sage, ihr seid die besten ich werde euch in nächster Zeit nicht enttäuschen 🙂

46 Responses to “Ich (und das Team) sind noch da.”


  1. 1 millhouse13
    Dezember 12, 2008 um 3:11 pm

    Hey! Schön, zu hören, das du noch da bist 😀
    Viel Glückwunsch zum Geburtstag!!

  2. 2 racoonmario
    Dezember 13, 2008 um 10:59 am

    Ist schon okay Captain, ich liebe dich auch.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  3. 3 lettman
    Dezember 16, 2008 um 11:17 am

    happy bday 2 u (lol)
    Gut das es noch weitergeht.

  4. 4 jjolli
    Dezember 16, 2008 um 5:05 pm

    Leute zu Weihnachten stell ich dem Team ein paar Listen on, bevor ich meine Wii bekomme, sonst vergesse ich’s xD.

  5. 5 lettman
    Dezember 17, 2008 um 3:44 pm

    das kann ich mir schon vorstellen xD

  6. 6 Saphiro
    Dezember 24, 2008 um 11:48 am

    Frohe wEIHNACHTEN!

  7. 7 racoonmario
    Dezember 24, 2008 um 12:46 pm

    Yo, frohe Weihnachten alle zusammen.

  8. Dezember 24, 2008 um 2:45 pm

    Hallo!Ich hab eure Arbeit gesehen und bin BEGEISTERT!Hoffe ihr schafft es!Ihr hab den rest meines Mother Geistes geweckt.Natürlich erzählte ich es vielen leuten!Hoffe ihr schafft das;)Und FROHE WEIHNACHTEN

    Ps.Habt ihr vlt möglichkeiten giygas in M3 einzufügen???Es gibt da ja was weil Nintendo Giygas genauso wenig wie Cheats komplett entfernen können.

    Euer SuperMegaNess oder richtig SuperMegaMario möge Ness mit euch sein

  9. 9 lettman
    Dezember 25, 2008 um 3:46 pm

    Nein, Giygas war und wird nie in M3 sein.Die Leute von der Englischen Trans haben in ja auch nich eingefügt.

  10. 10 racoonmario
    Januar 1, 2009 um 5:29 pm

    Frohes neues leute. Ich glaube 2009 wird gut, ich bin jetzt halt mal so optimistisch.

  11. 11 millhouse13
    Januar 4, 2009 um 11:06 am

    Hoffen wir mal dass wir ein Releasedate in 2009 vereinbaren können. Bisher hat das mit der Kontinuität und Regelmäßigkeit der Arbeit ja ein wenig gehapert…

    Aber sag mal, wie wird eigentlich das Hauptskript des Textes üersetzt? Übersetzt jjolli das ganz alleine oder wird die Arbeit aufgeteilt?

  12. 12 SuperMegaMario
    Januar 20, 2009 um 5:33 am

    Video http://www.youtube.com/watch?v=ubVnmeTRqhg&feature=related
    EarthBound Wiki Text
    The unused boss character in the 2006 video game Mother 3 is a source of major speculation within the Mother community. One fandom interpretation is that Giygas, the prime antagonist of Mother and EarthBound, was originally intended to return in Mother 3, but was ultimately deemed too frightening for the new, younger audience. An alternative answer to the interpretation of the boss as Giygas is that he was dropped from Mother 3 due to his fitting destruction at the climax of EarthBound. A creepy breathing sound has been noticed by hackers, along with what was possibly the boss‘ battle theme.

    Contents [hide]
    1 Accessing the battle 2 Forms 3 Abilities 4 Stats 5 Drops 6 Trivia 7 External links
    [edit] Accessing the battleIn order the battle the unused boss, in the cheat code menu of emulators such as VisualBoyAdvance, 20047EC must be entered in the address bar and one of its enemy modifier codes must be entered in the value bar. These codes vary between its numerous forms. They are CB (its standard form, called Dung Beetle), CC (its yellow angel form, called Tent Person), CD (Claus naked, called Snow Bunny), CE and F1 (Claus clothed, respectively called Clayman and Sign), CF (an undulating background, called Vapor), D1 (Claus‘ head, called Rope Snake), D2 (Claus‘ heavily pixelated head, called Aeolia’s Table), D3 (Claus‘ head outlined in red, called Straw), D4 and D5 (a head resembling Claus‘ which lacks all features except eyes and a mouth, respectively called Vapor 2 and Mini Elevator), F0 (Lucas and Claus, called Train) and F2 (Claus discolored and naked, called Sign).

    While this code is active, the player must encounter an enemy. Instead of beginning a battle with this expected enemy, the battle with the unused boss will immediately begin.

    [edit] Forms
    The unused boss‘ Dung Beetle form, casting PK β.The unused boss projects itself as Lucas‘ worst nightmare – a deformed version of his brother Claus. During the battle, it changes into several different forms. Aside from its standard form, these are a yellow angel, Claus naked (and again later, with the pallet of its normal form), Claus clothed, both Lucas and Claus, a large Claus (and again later as a red outline), and a head resembling that of Claus‘ which lacks all features except eyes and a mouth.

    [edit] AbilitiesThe unused boss‘ abilities vary between forms. Of note is a PSI ability that was likely scrapped during the development of Mother 3, which is simply called PK. Its nature is similar to PSI Flash, as it targets all of the boss‘ opponents and causes adverse effects including poison and nausea. There are certain forms of the boss which have no abilities (such as Straw) and are thus unable to inflict damage on the party members. Various other forms of the boss possess different levels of this unused PK attack; Snow Bunny, for instance, uses only PK Ω, which puts all party members to sleep. Dung Beetle uses PK β, which poisons all your party members.

    In addition, at least one of the forms (Clayman) possesses a non-PSI ability with the text „Clayman made the dissipate!“, which causes all party members to cry. Vapor uses an ability with no text whatsoever that creates feelings of strangeness in everyone. Rope Snake’s ability is the same as Vapor’s, but it causes nausea instead of strangeness. Aeolia’s Table has yet another identical ability, but this one causes fleas. Mini Elevator uses the Fish Roe Kick, an attack usually unique to Fish Roe Man [edit] StatsMany of the boss’s earlier (as listed above) forms share the same stat sets, while later forms have much weaker stats.

    Train and Sign (the last one on the list) are unique in that they have no stats: their offense and defense are both zero and they can both be killed in a single blow. They also grant no experience. Dung Beetle, Tent Person, Snow Bunny, Clayman, Vapor, Rope Snake, and Aeolia’s Table all share the same stat set; it’s a reasonable stat set that you would expect from a boss. They are considered the stronger forms. Straw shares the hitpoints of the tougher boss forms, but the lower defense and offense of the weaker ones. It also has the curious trait of giving 6666 experience points when defeated. Mini Elevator and Vapor 2 have much lower hit point totals and other stats than most of the forms. They are considered the weaker forms. Slightly more detailed information on the stats can be found on the List of unused and glitch enemies in Mother 3 page.

    [edit] DropsWhen defeated, the Dung Beetle form of the boss sometimes drops a Silver Dragonfly. The Mini Elevator form drops Anti-Paralysis often. Vapor 2 drops the Factory Sketch, which is a map of the Factory, but as a normal item, not a key item. [edit] TriviaSeveral forms of the boss itself are treated as a background, much like Giygas is in EarthBound. Two sprites, a black block (pictured) and a face, appear to be the enemy instead. Interestingly, not all forms of the boss give the „boss victory“ tune at the end of the fight, giving the „normal victory“ tune instead (Vapor 2 is an example). This implies that these enemies are not recognized by the game as a boss. Many fans have pointed out that in some parts of the
    http://mother3.fobby.net/unused/

    Ausserdem mein ich gelesen zuhaben das sie einige sachen in späteren Patch einfügen wollen die im Original nie erschienen

  13. 13 Saphiro
    Januar 21, 2009 um 5:21 pm

    man… bei euch happerts wirklich ordentlich mit updates
    und das design wirkt leider etwas traurig :[

  14. 14 millhouse13
    Januar 22, 2009 um 2:19 pm

    Es happert zwar mit Updates, allerdings schau‘ ich mir aber jeden Tag die Seite an, um gegebenenfalls Kommentare zu beantworten. Ja, die Arbeit hat… stagniert… aber das heißt nicht dass das Projekt ganz vergessen wurde. Und für das Design entschuldige ich mich, aber daran kann ich mit den momentaren Rechten nichts ändern. Ich musste den Blog-owner kontaktieren (ich glaube das müsste lett1 sein), um alleine das Banner aufzustellen

  15. 15 Saphiro
    Februar 10, 2009 um 8:42 pm

    Ja, müsst ihr eig. schon arbeiten (jobs), oder geht ihr noch zur schule, und habt halt grad viel zu tun? Naja egal wies bei euch aussieht, ich wünsch euch viel Erfolg beim weitermachen. Das alles klappt und so weiter. ^^

  16. 16 millhouse13
    Februar 11, 2009 um 3:30 pm

    Ich geh noch in die Schule, und ja, Schule ist momentan sehr stressig. Blöde Prüfungszeit. Naja, wie auch immer, danke für die Unterstützung!

  17. 17 Reithmeier
    Februar 28, 2009 um 6:36 pm

    Hallo wollte mal fragen ob ihr schon sagen könnt, wie lange es noch mit dem übersetzen dauern würde?

  18. 18 millhouse13
    März 2, 2009 um 2:25 pm

    *Schluck*
    Wie der große Mato schon sagte, „it’s done when it’s done“.
    Leider haben haben die Arbeiten irgendwie gestockt, und das Projekt liegt, denke ich mal, auf Eis.

  19. 19 Reithmeier
    März 2, 2009 um 4:35 pm

    Wo her bekommt man eigentlich die rom?

  20. 20 millhouse13
    März 3, 2009 um 4:34 pm

    von nirgends. so etwas wie roms gibt es nicht. wir arbeiten alle mit backups von unseren aus japan importierten gba-kassetten. ausserdem ist piraterie böse. bber irgendwo in den weiten des internets gibt es bestimmt ein EMUlatoren, piraterie, roms, etc. PARADISE. ORGanisiertes verbrechen wie piraterie ist schlimm. ausserdem gibt es immer noch den besten freund des internet users, siehe:

    http://tinyurl.com/dkp4fl

  21. 21 kaialone
    März 17, 2009 um 7:28 pm

    arbeitet ihr immer noch daran?

  22. 22 millhouse13
    März 19, 2009 um 7:15 pm

    offiziell schon. Allerdings hat das Projekt einen schweren Fall von Inaktivitis

  23. 23 Pokemon+earthbound=supercool!
    April 15, 2009 um 3:20 pm

    wann ist es endlich fertig? ICH WARTE SCHON SO LANG DARAUF!

  24. 24 millhouse13
    April 16, 2009 um 2:15 pm

    Es wird noch eine ganze Weile dauern. Es tut uns ja schrecklich Leid, aber es wird wohl noch dauern, bis wir die Machinerie wieder zum Laufen gebracht haben. Ein Teil des Teams ist verschwunden, und der Rest von und versucht irgendwie, das Projekt am Leben zu erhalten.

    Davon abgesehen fehlen uns manche Tools. Die deutsche Übersetzung wird ja von der englischen abgezweigt, damit nicht alle (sehr komplizierten) Hacks noch einmal neu erfunden werden müssen, und Jeffman (starman.netters werden ihn kennen) muss noch die original Tools umschreiben und sie dann den Übersetzungsteams zukommen lassen.

    Gedult haben, du musst.

  25. 25 stink stink
    April 30, 2009 um 6:19 pm

    ich bin zwar erst ein frischer „MOTHER 3“ fan aberich weiß schon ganz schön viel über mother 3.Nun eine frage:wann komms raus in deutsch?

  26. 26 Pokemon+earthbound=supercool!
    Mai 2, 2009 um 9:41 am

    oh mann-_- er hat doch gesagt das es noch dauert -_____-

  27. 27 Pokemon+earthbound=supercool!
    Mai 2, 2009 um 9:42 am

    ich kann zwar richtiggut englisch, aber ich freue mich schon aufs deutsche.

  28. 28 stink stink
    Mai 2, 2009 um 11:29 am

    ja ja, er hätte doch jedenn falls einen Termin sagen können

  29. 29 millhouse13
    Mai 3, 2009 um 9:29 am

    Leute, leute:
    Wenn wir einen Termin (oder auch nur einen geschätzten Termin) hätten, würden wir das sagen. Es wird daran gearbeitet, aber Fortschritt läuft langsam voran. Wie ihr seht, sind bereits echte Screenshots auf der Seite (Blogpost unter diesem), wir arbeiten also dran.
    Itemnamen sind soweit ich weiß schon fertig, bei den Gegnernamen wird noch der letzte Schliff angesetzt, und am Battle text wurde die Arbeit auch schon aufgenommen.

    Aber obacht! Mit dem Hauptscript haben wir noch gar nicht angefangen, und das ist RIESIG.
    Wie gesagt, es wird noch ’ne ganze Weile dauern.

  30. 30 Pokemon+earthbound=supercool!
    Mai 28, 2009 um 4:34 pm

    sagt mal: gibt es einem weg die übersetzung auf dem gba , bzw. Ninendo ds zu spielen?

  31. 31 millhouse13
    Mai 28, 2009 um 8:56 pm

    Das gepatchte Spiel (in .gba Format) kann man entweder auf einem Emulator am PC spielen (hier ist VirtualBoyAdvance (-M evtl.) am besten), oder man setzt sich das Spiel auf eine sogenannte „Flash Cart“, das ist eine GameboyAdvance-Cart(ridge), die man üben den PC mit eigenen Daten überspielen kann. Wenn ihr das machen wollt, seht euch a besten in den Foren von Starmen.net um (vorsicht, Englischkentnisse werden gebraucht)

  32. 32 Pokemon+earthbound=supercool!
    Juni 1, 2009 um 5:28 pm

    ^_^ das wird einfach das durchzulesen . ich bin auch in einer amerikanischen mmorpg angemeldet . da chatte ich in englisch

  33. 33 nobody
    Juni 21, 2009 um 7:32 pm

    Nun Leute, ich weiß nicht ob ich euch mit diesem Kommi ermutige, oder unter Druck setze, aber…ihr solltet euch echt Mühe geben. Dieses Spiel ist so toll, wie kein anderes, es sollten so viele wie möglich spielen, um die Genialität der Serie/Itoi’s zu erkennen.

  34. 34 millhouse13
    Juni 22, 2009 um 12:50 pm

    Ach so, ihr wollt dass wir und Mühe geben? Man, hättet ihr das nur früher gesagt. Naja, dann eben kein Release am nächsten Sonntag.

    Back to the drawing board.

  35. 35 Neko
    Juni 24, 2009 um 7:47 pm

    Nächsten Sonntag ?! Echt ?! WOW das wär ja klasse ! Also ich bin erst vor ein par Tagen auf eure Seite gestoßen und bin völlig hin und weg von der ganzen Mother/Eartbound Geschichte. Verfolge auch schon den let’s play von Aligator1024 auf You Tube, grüße an dieser stelle ! Doch das ich das Eventuell schon bald selber spielen kann und zwar auf Deutsch … das wär echt super !!! Und der eine Kommentar ist echt Überflüssig ! Ich freu mich drauf egal wie lang es dauert ! Mal ein fettes lob an das gesammte Team !!!

  36. 36 millhouse13
    Juni 27, 2009 um 12:57 pm

    Es tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das mit dem Release am Sonntag war ironisch gemeint 😦
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass es offensichtlich genug gewesen sei, aber naja…
    – . –

  37. 37 Neko
    Juni 27, 2009 um 8:26 pm

    Is Ok egal wie lange es dauert ich bleib treu und warte, ich bin ja noch jung 😉 Ich glaube an euch ihr werdet ein Meisterwerk vollbringen !!!

  38. 38 SMUM
    Juli 1, 2009 um 7:15 pm

    Alle gute Sommerferien

    Ich weiss
    It’s donw,when it’s done aber jetzt wo SOMERFERIEN sind habt ihr doch viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Zeit:D

  39. 39 millhouse13
    Juli 2, 2009 um 2:20 pm

    Neko: Danke für die Treue, ich hoffe wir enttäuschen euch nicht!

    SMUM: it’s done when it’s done.
    Die Sommerferien haben für mich persönlich noch gar nicht angfangen, und ich werde sofort am ersten Tag nach Südafrika in die Ferien fliegen, also macht euch keine all zu großen Hoffnungen…

  40. 40 nobody
    Juli 4, 2009 um 1:19 pm

    Sry, ich dachte das Projekt wäre mehr oder weniger auf Eis gelegt. Deswegen der Kommi 😉

  41. 41 millhouse13
    Juli 4, 2009 um 3:47 pm

    Ich verlaute hiermit stolz, dass das Projekt noch lebt. Jjolli scheint verschollen, hat aber mal ein Lebenszeichen vin sich gegeben, und alle Anderen sind eh weg, mit Ausnahme von Racoonmario und meiner Wenigkeit, aber seht es als unsere Art und Weise an, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Im Moment arbeiten wir an dem sog. Battletext, und der erste Draft ist auch schon fertig. Wenn ich die Tools hätte *Seitenblick auf Jjolli* könnte ich ja schon mal echte Screenshots herausschicken, aber bisher ist die Übersetzung allen Textes nichts mehr als txt-Dateien, die in unserem streng geheimen Forum herumschweben.

    Naja, lasst euch von mir versichern: das Projekt lebt noch.

  42. 42 Neko
    Oktober 1, 2009 um 12:11 am

    Hallo zusammen ich wollt nochmal nachfragen wie weit das Projekt ist ?

  43. 43 Neko
    November 3, 2009 um 1:56 am

    Ich wollte doch nur mal den Zwischenstand erfahren T-T naja dann warte ich halt weiter!
    Ich glaube an euch !!!

  44. 44 Neko
    Februar 9, 2010 um 2:09 pm

    Wollt mich nochmal nach dem Stand der Dinge erkundigen ^^ Ich hab ja genug geduld ^^

  45. 45 millhouse13
    August 24, 2010 um 11:09 pm

    Arbeiten noch im Gange. Alle Comments bitte zum ‚Allgemeine Info‘ post.

  46. April 15, 2015 um 3:06 pm

    Ich (und das Team) sind noch da. |“ Why am I not getting the results I was hoping for?” our web page Any help is appreciated for my seo campaign – Citrino Puleo


Kommentar verfassen

