04
Jul
09

Allgemeine Info

Millhouse hier.

UPDATE:

Arbeit in vollem Gange.

Schlechte Nachricht ist: das Team hat sich  verkleinert, und jetzt sind wir eigentlich nur noch zu zweit, bestehens aus mir und Racoonmario.

Gute Nachricht ist: das Team und das Projekt leben noch, und die Arbeit hat jetzt nach einer (langen) Pause wieder angefangen.

Wenn das Projekt sich der Vollendung nähert, wird der Blog warscheinlich besser organisiert und designt, aber bis dahin ist das keine unserer Prioritäten.

Hier also eine kleine Zusammenfassung:

  1. Itemnamen     : //FERTIG
  2. Gegnernamen : //FERTIG
  3. Battletext         :  //FERTIG
  4. Misc. Text        :  //FERTIG. Dies sind Dinge wie Text im Menu usw.
  5. Hauptscript     :  //Arbeit hat begonnen. RIESIG, dieses Script.
  6. Grafikedits       : //Arbeit hat begonnen, ist aber gerade auf Eis gelegt.
  7. Debugging & Tests  :  //unangetastet

Bisher wurde allerdings so gut wie überhaupt nichts getestet. Die Testphase wird erst richtig begonnen wenn die Übersetzungsarbeiten sich dem Ende nähern. Nur so als Vorwarnung: die Testphase wird sehr lange dauern, da wir größere Verbesserungen vorausplanen müssen. Die Tools die uns zur Verfügung gestellt wurden verlangen bei großen Teilen des Textes manuelle Zeilenbrüche, die wir warscheinlich hie und da versemmelt haben. Davon abgesehen wird die ganze der/die/das Sache etwas schwieriger.

Dieser Post wird up-to-date gehalten, und wir behalten natürlich immer ein Auge auf die Kommentare.

Kleines Schmankerl als Beweis dass noch dran gearbeitet wird:

(Denkt euch jetzt bloß nicht zu viel. Ohne zu tricksen (mit Photoshop et al.) einen Bildschirm zu finden, der schon komplett auf Deutsch ist, ist leider noch ziemlich schwierig)

76 Responses to “Allgemeine Info”


  1. 1 millhouse13
    Juli 11, 2009 um 9:59 am

    f1rst p0st!
    (Weil man keinen Blog führen kann ohne einen guten Troll!)
    Input bitte?

  2. 2 racoonmario
    Juli 11, 2009 um 7:20 pm

    Input? Öhö, die paar fans die wir am anfang hatten kommen eh nicht wieder. Den Blog könnten wir imo genausogut sein lassen. Stattdessen im Geheimen arbeiten und wenn es fertig ist – bang! – N-Zone anschreiben (??)

  3. 3 millhouse13
    Juli 12, 2009 um 4:57 pm

    Naja, wir müssen uns nur richtig ins Zeug legen, der Battletext ist ja schon fast fertig, sobald der ganz übersetzt ist, gehe ich ihn noch einmal durch, fixe all diese blöden Fehler mit den Umlauten, die als ¨Y, % oder ähnliches dargestellt werden, und dann können wir uns an das Hauptscript wagen, glaub‘ ich…
    Und das ist sehr gross

  4. 4 Sarfiron
    Juli 16, 2009 um 4:12 pm

    An alle die dise seite aufgschtelt haben, ich kenne eure seite erst seit kurzen aber has ich von einen Mother 3 deutsche version gelesen habe, kann ich es kaum erwarten ich würde es nur zu gerne spielen, und danke das ihr euch die arbeit macht.

  5. 5 Stink Stink
    Juli 24, 2009 um 11:26 am

    hi Leute,bei euch dauert es noch ein bisschen oder,deswegen habe ich mir gedacht spiel Eurthbaund
    durch damit ich ein bisschen mehr verstehe von MOTHER 3.Kann mir einer vieleicht sagen wo wo man sich die Version runterladen kann.Danke, und ihr seid die BESTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. 6 millhouse13
    Juli 25, 2009 um 9:53 pm

    @Sarfiron:
    Danke danke, wir geben uns die größte Mühe, um dem deutschen Publikum eine „MOTHER 3 experience“ zu ermöglichen, die es in sich hat!

    Stay tuned!

    @Stink stink:
    Danke für den Enthusiasmus, aber Piraterie dürfen wir leider nicht unterstützen. Du musst also die ROM leider selber finden. Google is your friend.

  7. 7 Stink Stink
    Juli 27, 2009 um 8:03 pm

    Schade wäre auch zu schön gewesen, aber trotzdem dank.

  8. 8 Sarfiron
    Juli 28, 2009 um 9:04 pm

    Stink Stink da millhouse13 keine Piraterie wünscht kann ich dir has alternatife ( ich hoffe ich habe es richt geschriben) ein Lets Play von Earthbound geben oder besser eine Youtube adresse. den Aligator1024 macht grade ein Lets Play in german natürlich hir die adresse. ( http://www.youtube.com/watch?v=DRhmcm0mCrA&feature=channel_page ) ich hoffe es hilft dir ich schaues grade auch an.

  9. 9 Stink Stink
    Juli 28, 2009 um 10:56 pm

    Sarfiron ich kenne schon Alis Lets Plays und ich verfolge sie auch aber trotzdem danke und die Ardresse ist richtig

  10. 10 Kurdoglu85
    August 4, 2009 um 2:46 am

    Ich wollte euch nur sagen, dass ich euch die Daumen drücke. Ich hoffe ihr gebt das Projekt nicht auf.

  11. 11 millhouse13
    August 6, 2009 um 1:54 pm

    Danke für die Unterstützung Kurdoglu85!
    Wir arbeiten weiter dran, ich bin erst heute von einem 3wöchigen Südafrikaurlaub wieder nach hause gekommen, daher die verspätete Antwort

  12. 12 Stink Stink
    August 16, 2009 um 2:42 pm

    Hi Leute, werdet ihr nach MOTHER 3 noch so ein Projekt machen, wenn ja könntet ihr ja EarthBound machen das wäre der ober Hammer.

  13. 13 millhouse13
    August 17, 2009 um 4:36 pm

    Ich glaube nicht, dass wir nach diesem Projekt noch weiter zusammen arbeiten werden. Wenn Mother 3 deutsch ist, kehren wir in unser Mausoleum zurück und ruhen für die Ewigkeit.

    Nein, jetzt mal ehrlich, das Problem dabei ist, dass die Mother-serie unter der Haube ein großer Klumpen Brainfuck ist (ähnlich wie Golden Sun, wobei die Serie noch schlimmer ist. Das ist der Grund warum Golden Sun: the Lost Age /der/ Test für einen Emulator ist), und die deutsche Übersetzung existiert auch nur, weil Mato und Jeffman sich die große Mühe gemacht haben, spezielle Tools zum modden der Mother 3 ROM zu schreiben. Theoretisch könnte man EarthBound mit PK Hack übersetzen, allerdings denke ich nicht, dass es dazu kommen wird…

  14. 14 Saphiro
    September 11, 2009 um 7:01 pm

    ganz ehrlich ihr braucht wirklich lang für das projekt y.y in der zwischnezeit hätt ich längt mother 3 auf englisch durchgespielt. aber nein ich warte bis ihr fertig seid… und dann hab ich warscheinlich eh keine lust mehr drauf.. .will nur mal ehrlich sein sry..

  15. 15 millhouse13
    September 13, 2009 um 5:19 pm

    Jaja, ich weiß, wir haben nun leider des öfteren mit Internen Problemen zu tun
    (dh. Team-Mitglieder verschwinden einfach spurlos, und dann muss die Arbeit wieder reorganisiert werden. Im Moment ist das Problem, dass der Teamleiter (!!!) sich nicht mehr meldet. Wir wollen endlich „Mutter drei“ sehen, aber wir kriegen die gerippten Daten nicht vom Teamleiter zugestellt, bis der sich wieder meldet. Kurz gesagt, wir laufen im Leerlauf.)

  16. 16 Pokemon+earthbound=supercool!
    Oktober 9, 2009 um 3:48 pm

    Hey, ich bin zwar erst 12 jahre alt , weiß aber wie man Pokemon spiele hackt. Das ist ja schon pippifax, wie schwer müsste es dann für mich sein ein mother spiel zu hacken :3? Könnte ich nicht für jemanden einspringen?………….. War bloß ein witz :3

  17. 17 millhouse13
    Oktober 9, 2009 um 5:14 pm

    Schön wär’s. Leider liegt das Problem nicht daran, dass wir zu wenige Team-mitglieder haben, oder dass das hacking einfach zu schwer ist, sondern, dass Jjolli, der „chef“, der Mato’s hacking-leicht-gemacht-tools und den kompletten text dump hat, einfach komplett verschwunden ist.

  18. 18 Pokemon+earthbound=supercool!
    Oktober 10, 2009 um 7:06 pm

    ._. oh……. das ist doof…………………….. Ähhhh….. (Komm schon…… sag nichts dummes)…………… Ähhhhh….. Omletts? (na toll. das hat relatief wenig aufmunterung gebracht

  19. 19 Stink Stink
    Oktober 21, 2009 um 4:51 pm

    Omeletts?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Naja ,hoffentlich schafft ihr es trotzdem!!!
    Und Pokemon+earthbound=supercool kannst du mirerklären wie das mit den hacking geht?Ich schecks nicht wirklich.

  20. 20 millhouse13
    Oktober 21, 2009 um 9:19 pm

    UPDATEUPDATE

  21. 21 racoonmario
    Oktober 21, 2009 um 11:40 pm

    Da fällt mir ein, Pokemon+Earthbound wäre wirklich supercool.

    Glurak benutzt Feuersturm!
    Mrs. Lava nimmt 56 HP Schaden!
    Das war nicht sehr effektiv…

    Oh, und ich denke wir suchen Verstärkung für die Übersetzung. Aber seid gewarnt, das ist verdammt viel und verdammt harte Arbeit und ich glaube wenn sich noch jemand verzieht rollen hier Köpfe.

  22. 22 FichteFoll
    November 1, 2009 um 12:03 pm

    Ich finds wirklich toll, dass Leute an einer Übersetzung arbeiten. Macht auf jeden Fall weiter so, dann dauerts bestimmt auch nicht so lange.

    Verstärkung, hm? Nun, ich könnte vielleicht einiges meiner Freizeit opfern. Ich könnte evtl. die Grafiken machen. Ansonsten habe ich leider bis jetzt wenig Ahnung darüber. Übersetzt ihr aus dem Englischen? (oder Japanisch?) Dann benutzt ihr so ein Tool, nicht?

    Nunja, bei Interesse könnt ihr mich ja mal anschreiben unter: fichtefoll@web.de

    (Übrigens beherrsche ich meines Erachtens nach die englische Sprache ausreichend gut genug, um so eine Übersetztung zu schaffen.)

  23. 23 Pokemon+earthbound=supercool!
    November 12, 2009 um 5:12 pm

    stink stink, fürs hacking bracuht man seeeeehhhrr viele programmen. zum beispiel, einen map editor, einen sprite editor, einen text editor usw. ich weiß garnicht mal mehr woher ich die alle her hab ._.

  24. 24 Pokemon+earthbound=supercool!
    November 12, 2009 um 5:14 pm

    für jede rom braucht man ja schließlich immer andere programme. Das ist zwar aufwendig pokemon-spiele zu hacken, macht mir aber irgentwie…… spass.

  25. 25 millhouse13
    November 12, 2009 um 6:22 pm

    Naja, wir haben leider keinen Zugriff zu einem Map-editor, deshalb muss ich die zu ändernden Grafiken manuell aus der ROM rippen, dekomprimieren, editieren, und wieder da rein zwängen, ohne andere Daten zu überschreiben (siehe „looks shopped…but it’s not“ post)

    Was wir allerdings haben, ist ein Text-editor (warscheinlich geschrieben in C#), der zwar leider manchmal crasht (Jeffman hat nicht besonders gut auf error handling aufgepasst), aber mehr als gut genug ist für unsere Arbeit

  26. 26 Pokemon+earthbound=supercool!
    November 17, 2009 um 4:11 pm

    schade :/. Mit nem Map editor wär es warscheinlich viel schneller fertig.

  27. 27 millhouse13
    November 18, 2009 um 6:27 pm

    Naja, da wir nicht wirklich die maps verändern wollen, sondern nur verschiedene der Tiles, aus denen die Maps zusammen gebaut sind, wir könnten also eher einen Tile-editor gebrauchen… Aber naja, was will man machen…

  28. 28 FichteFoll
    November 18, 2009 um 9:12 pm

    Einen Editor für die einzelnen „scripte“? Also die Grafikteile, oder?

    Nun das müsste voraus setzten, dass alle Tiles einem bestimmten Muster unterstellt sind.

  29. 29 Pokemon+earthbound=supercool!
    November 22, 2009 um 9:05 pm

    AHA! ICH KENNE NEN TILE EDITOR DER BEI ALLEN ROMS FUNKT! Hier eine Version die auf Java läuft: http://www.zophar.net/utilities/graphutil/tile-molester.html

    ich benutze die programm- version, aber die Java version ist auch gut.

  30. 30 millhouse13
    November 23, 2009 um 9:51 pm

    Ist mir schon bekannt, leider funktioniert tile molester nur bei den wenigsten der tiles in der rom. Du kannst ja mal nachschauen, alles was du findest sind character sprites und manche, von Jeffman schon lokalisierte tiles, wie das Geldübertragungsfenster, dieses Programm ist also leider ziemlich nutzlos für Mother 3, da so gut wie alle Tiles komprimiert sind.

  31. 31 Pokemon+earthbound=supercool!
    November 25, 2009 um 3:56 pm

    *guck* ._. …… ja……. das ist war…….. Ach menno…..

  32. 32 MotherFan
    Dezember 1, 2009 um 6:41 pm

    Wisst ihr schon ein ungefähres Datum, wann das Spiel fertig sein könnte ? o:

  33. 33 millhouse13
    Dezember 3, 2009 um 4:46 pm

    It’s done when it’s done.

  34. 34 MotherFan
    Dezember 6, 2009 um 12:58 pm

    Verstehe.

  35. 35 LikeGerman
    Januar 24, 2010 um 6:02 pm

    Lebt es noch? Und wie siehts aus, ist das Team immernoch so klein? Würde mich über einen neuen Lagebericht sehr freuen. Und noch eine Frage, wird es vllt. mal einen Demo-Patch geben wo man schonmal schauen kann was ihr alles geschafft habt und wie WIR Fans helfen können, Bugs etc. zu melden?

  36. 36 Lett1
    Februar 1, 2010 um 7:50 am

    Ich entschuldige mich das ich nicht da war, es gab zu viel zu tun. Das Leben hat mich ziemlich überrumpelt, bin aus der HTL geflogen und anderes, hatte leider keine Zeit für irgendwas.

    Tut mir leid euch im Stich gelassen zu haben…

  37. 37 LikeGerman
    Februar 1, 2010 um 2:22 pm

    Ich kann das nur zu gut verstehen. Man sollte lieber seine sozialen Kontakte pflegen, als sein Umfeld aus den Augen zu verlieren.

    Wirst du jetzt wieder mithelfen?

    Mfg euer treuer Fan LikeGerman 🙂

  38. 38 Neko
    März 12, 2010 um 12:23 pm

    Erstmal ein großes Lob an euch ! Ich freue mich sehr auf die Deutsche Übersetzung und warte Geduldig bis es bis zur Perfection fertig ist ! Wollte nur nochmal nachfragen zu wieviel Prozent der stand der dinge ist ^^

  39. 39 millhouse13
    März 14, 2010 um 4:08 pm

    Die Arbeiten sind leider ziemlich lahm gelegt.

  40. 40 DarkHeaven
    März 17, 2010 um 5:53 pm

    eigentlich schade drum. Habt ihr schon mal probiert andere übersetzer für das projekt zu gewinnen? sieht zwar alles ebbes eingeschlafen aus, vielleicht trügt der schein ja aber auch nur.

    http://gtb.emubase.de
    http://nuckes.emubase.de
    http://www.manuloewe.de
    http://alemanic.retroscans.de

    vielleicht kann man dort ja den ein oder anderen für das projekt gewinnen. ansonsten kann man durch nen aufruf hier auf der seite vielleicht noch paar zuverlässige leute finden.

  41. 41 Pokemon+earthbound=supercool!
    März 19, 2010 um 7:37 pm

    so……. ._. ….. ganz schön hart, nicht? also: ich werde warten! Selbst bis zum ende der Welt!

  42. 42 LikeGerman
    März 19, 2010 um 11:36 pm

    Ich werde auch warten, auf jeden Fall!
    Nur wäre es doch nicht viel verlangt mal ein kleines Update zu machen und den Stand der Dinge zu zeigen 😦

  43. 43 DarkHeaven
    März 20, 2010 um 4:21 pm

    eigentlich schade drum. Habt ihr schon mal probiert andere übersetzer für das projekt zu gewinnen? sieht zwar alles ebbes eingeschlafen aus, vielleicht trügt der schein ja aber auch nur.

    gtb.emubase.de
    nuckes.emubase.de
    manuloewe.de
    alemanic.retroscans.de

    vielleicht kann man dort ja den ein oder anderen für das projekt gewinnen. ansonsten kann man durch nen aufruf hier auf der seite vielleicht noch paar zuverlässige leute finden.

    letzter versuch. diesmal ohne urls =)

  44. 44 MasterPorky
    April 26, 2010 um 7:07 pm

    hmm ob das Projekt noch lebt ? o_O
    den es wäre schade das noch ein fanprojekt unter geht =(

  45. 45 nick
    Mai 29, 2010 um 10:54 am

    hoffe das projekt ist bald irgendwann mal fertig

  46. 46 KillBill_158
    Juni 11, 2010 um 12:03 pm

    Hab jetzt den erstenteil auf deutsch durch und kante das Spiel garnicht
    http://www.sdc-forum.de/projekte/10007-earthbound-deutsch-patch.html
    aber jetzt will ich den patch hier also jungs wenn noch interesse besteht macht ihn doch um himmels willen weiter ganz DE wird euch danken und ihr seit in der Hall of Fame der translator ….

    kleiner link zu Hall of Fame bzw übersicht:
    http://www.allgoodthings.us/mambo/index.php?option=com_simpleboard&Itemid=42&func=view&catid=9&id=3859#3859

  47. Juli 20, 2010 um 6:33 pm

    Geheim ist immer gut. Aber dann sollte man das nicht hier im Blog laut rausposaunen. Aber da das Projekt garnicht mehr exestiert, ist es wohl egal was wo geschrieben steht.Massagesessel B22 DeLuxe

  48. 48 millhouse13
    Juli 24, 2010 um 5:52 pm

    Tatsächlich können wir uns als Azubis die Deluxe-version nicht leisten, wir müssen also mit dem Massagesessel B22 auskommen. Gebraucht, von ebay für 19.99€ zuzüglich Versand nach Burkina Faso.

  49. 49 millhouse13
    Juli 26, 2010 um 4:35 pm

    BTW, die Arbeiten werden endlich fortgesetzt 😉

  50. 50 Norman
    Juli 27, 2010 um 3:46 pm

    Super das ihr wieder die Arbeit fortsetzt ich kans kaum mehr erwarten Mother 3 endlich auf Deutsch zu zocken, habe es schon auf Englisch durchgespielt aber ich kan nicht so gut englisch und habe die story sozusagen kaum verstanden macht weiter so wen ihr wollt kan ich ja auch die Deutsche Translation Testen und sagen wen dort ein Fehler,Bug oder auf einmal der Text auf Englisch erscheint.

  51. 51 millhouse13
    Juli 27, 2010 um 4:45 pm

    Über unübersetzten Text muss man sich generell Keine Sorgen machen, höchstens bei unübersetzten Grafiken kann das vorkommen (wird echt schwierig, alle Grafiken zu übersetzen). Da wir das gesamte Skript inklusive Menutext, monsternamen, itemnamen, etc. vom Englischen Team haben, müsste alles komplett sein.

    Ich mach‘ mir mehr Sorgen um die Konsistenz der Übersetzung. Was ist wenn wir in letzter Minute entscheiden, Mr. Saturn doch zu Herr Saturn umzuändern? Werden wir alle Instanzen erwischen?
    Naja, des wird scho‘ werd’n.

  52. 52 Norman
    Juli 27, 2010 um 5:06 pm

    Also ich würde lieber Mr. Saturn so lassen der Name klingt besser als Heer Saturn.

  53. 53 millhouse13
    Juli 27, 2010 um 5:39 pm

    Ist klar, die Dinger heißen ja auch in Super Smash Bros. Mr. Saturn. War nur ein Beispiel, keine Angst.

  54. 54 MaxWithWax
    August 23, 2010 um 3:25 pm

    Wie viel Prozent habt ihr den schon ungefähr

  55. 55 Millhouse (vom iPhone)
    August 25, 2010 um 6:08 pm

    Lässt sich schwer berechnen. Es gibt noch einen absolut enormen Haufen Arbeit, und auch der schon übersetzte Text muss noch komplett getestet, debugt und verbessert werden, wegen manuellen Zeilenumbrüchen, die man sich im Spiel ansehen muss, evtl. Schreibfehlern und wegen ja dann doch relativ knappem Platz.
    Beispiel: der Teil des Textes der sich mit den Skill-beschreibungen befasst, musste von Hand mindestenz 10 mal getestet und dann hier und da etwas kürzer verfasst werden, damit auch Salsas Affenmimikry (letzte Beschreibung in der Datei) unkorrumpiert bleibt und im Spiel richtig angezeigt wird.

  56. 56 MaxWithWax
    September 3, 2010 um 3:26 pm

    und wist ihr ungefär wielange es noch dauern wird?

  57. 57 Millhouse (vom iPhone)
    September 4, 2010 um 2:22 am

    Wenn es mit der bisherigen oder jetzigen Geschwindigkeit weitergeht, kann es trotzdem noch Jahre dauern bis der gesamte Text übersetzt ist, und dann kommen da noch überlesen, verbessern, testen, und man kann damit rechnen dass uns der Platz in der ROM ausgeht, da die deutsche Sprache viel mehr Buchstaben braucht um etwas auszudrücken als das etwa bei Englisch oder Französisch der Fall ist.

    Es muss also etwas getan werden :-/

  58. 58 lapataya
    Oktober 18, 2010 um 11:08 am

    Es gibt welche(Mich eingeschlossen) die an euch glauben!
    Nehmt euch Zeit und macht es perfekt. 😉

  59. 59 lapataya
    Oktober 20, 2010 um 5:23 pm

    Hoffe es wird noch daran weiter gaerbeitet. Wäre echt schade wenn es eingestellt wird 😦
    Wäre nett wenn ihr ein Update zum Fortschritt rausgeben würdet =D

  60. 60 lapataya
    Oktober 20, 2010 um 11:40 pm

    60! =D
    Habs ein paar Leuten erzählt und auf meinem YouTube-Channel verlinkt, wäre nett wenn ihr mir sagen würdet, ob das Projekt noch läuft, wäre schade wenn wir deutsche keine Übersetzung bekommen würden =0

  61. Oktober 23, 2010 um 11:14 pm

    Ich hoffe es wird fleißig gewerkelt, frei mich schon =)

  62. 62 Banjofan100
    November 20, 2010 um 6:24 pm

    Jo Leute ich glaub an euch !
    Ne Deutsche Übersetzung wäre voll geil deswegen freue ich mich !
    Ihr schaft das!

  63. 63 Pokeron
    November 28, 2010 um 3:09 pm

    lebt das projekt noch?

  64. 64 Chillycookie
    Dezember 1, 2010 um 6:25 pm

    Huhu, ich hoffe ihr arbeitet weiter an dem Projekt, würde mich so sehr darüber freuen das spiel auch in deutsch spielen zu können.
    Ich glaube an euch! ^.^
    Bitte macht weiter!

  65. 65 Sokka
    Dezember 3, 2010 um 4:10 pm

    Wow,Chilly schreibt etwas hier? Ihr könnt euch geehrt fühlen XDD
    Aber jetzt mal im ernst, ich fänds auch ziemlich geil. Hoffe das ihr es schafft^^
    MfG Sokka^^

  66. 66 Pudding
    Dezember 5, 2010 um 11:38 pm

    Wer ist Chilly denn überhaubt

  67. 67 TheMallebacke95
    Dezember 12, 2010 um 1:34 am

    Cooles Projekt ich hoffe es geht weiter.Ach ja wenn man es schon spielen kann.Ich hätt gerne die BETA Version damit ich die Reviewn kann weil ich Let’s Player bin.

  68. 68 TheMallebacke95
    Dezember 12, 2010 um 1:35 am

    Mein Kanal http://www.youtube.com/user/TheMallebacke95?feature=mhum schickt mir einfach eine Nachricht mit dem Link.

  69. 69 TheMallebacke95
    Dezember 12, 2010 um 2:01 am

    Ich hoffe das Projekt läuft noch ich bin nämlich Let’s Player und möchte die deutsche Version unbedingt Let’s Playen.Also millhouse13 wenn das Projekt fertig ist sag mir das bitte ich bin nämlich Mother Fan.Hier ist mein Kanal http://www.youtube.com/user/TheMallebacke95?feature=mhum ach ja könntest du dich auch melden wenn du das hier liest.Ich möchte auf jedenfall eine deutsche Mother 3 Version.

  70. 70 der schlaue mann
    Januar 16, 2011 um 12:53 am

    Wow es ist schon 2011 und kein neuer Blogeintrag, naja sieht so aus als ob wir nie Mother 3 auf deutsch zu gesicht bekommen kann, naja man kann ja keinen zwingen eine fan Übersetzung zu machen, zumindest werde ich keine zu Gesicht bekommen.

  71. 71 Kühlschrank
    Februar 1, 2011 um 7:19 pm

    Ach sag so was nicht, sie werden es schon schaffen

  72. 72 Kühlschrank
    Februar 4, 2011 um 7:27 pm

    Sagt mal, lebt ihr eigentlich noch ?

  73. 73 Gössn
    Februar 7, 2011 um 1:37 am

    Ich kann den download link nicht finden bitte hälft mir

  74. 74 Kühlschrank
    April 10, 2011 um 9:55 am

    Ich hab irgendwie das Gefühl dass ihr gestorben seit.

  75. 75 RidleysCry
    Dezember 4, 2012 um 9:59 pm

    Eine Frage… ist das Projekt noch in der Arbeit? Entschuldigung, falls ich irgendwo einen Post o.Ä. überlesen habe.

  76. 76 RidleysCry
    Dezember 4, 2012 um 10:01 pm

    Ich nehme die Frage zurück. Habe den „Final Post“ gelesen.


Kommentar verfassen

